Ortsverband Neuötting
Home Kontakt ju-bayern.de
 

Aktivitäten

Soziales

Politik

Veranstaltungen

Soziales Engagement .
Fronleichnamsteppich

Fronleichnamsteppich

Jedes Jahr legen wir im BRK Seniorenwohnheim einen Fronleichnams-Blumenteppich.

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Wir beteiligen uns jedes Jahr am Ferienprogramm in Neuötting und auch bei diversen anderen Familienfeste. So haben wir im Jahre 2006 z.B. im Rahmen des Ferienprogramms einen Digitalen Foto-Workshop veranstaltet. 2009 haben wir uns am Familienfest am Stadtplatz beteiligt.

Nikolausaktion in den Altenheimen

Nikolausaktion in den Altenheimen

Schon seit über 30 Jahren gehen wir, die Junge Union, in der Vorweihnachtszeit in verschiedene Altenheime der Stadt Neuötting. Hierbei verteilt der Nikolaus kleine Päckchen mit Lebkuchen und der Rest von uns singt dazu Weihnachtliche Lieder.

Politisches Engagement .
Kommunalkampfwalkampf

Kommunalwahlkampf

Neben dem sozialen Aspekt spielt natürlich auch die Politik bei uns eine große Rolle. So waren wir auch bei der Kommunalwahl 2008 mit engagierten Leuten dabei. Wir haben es geschafft, dass sechs von uns JUlern für den Stadtrat kandidieren konnten. Hierbei haben die JUler Veit Hartsperger und Stephan Mayer die besten Ergebnisse der CSU erreicht. Auch die anderen Kandidaten haben sehr gute Ergebnisse erzielt, so dass man frohen Mutes in die Zukunft blicken kann.

Stoiber in Neuötting

Politische Veranstaltungen

Gerade in Wahlkampfzeiten finden auch viele politsche Veranstaltungen statt, bei denen die JU Neuötting natürlich auch vertreten ist. Bei diesen Veranstaltungen hatten wir schon viele Gelegeneheiten große Politiker mal aus der Nähe kennen zu lernen. So war unter anderem bereits Christine Haderthauer und Edmund Stoiber zu Besuch in Neuötting. Hierbei haben sich auch schon viele politische Größen in unseres "Goldenes Buch" eingetragen.

verschiedene Veranstaltungen .
Fußballturnier

3-Königs-Hallenfußballturnier

2006 haben wir zum ersten Mal das 3-Königs-Hallenfußballturnier ausgerichtet, das auf großes Interesse bei verschiedenen Freizeitmannschaften als auch bei anderen JU-Ortsverbände gestoßen ist.

2010 haben wir das Dreikönigsturnier erneut veranstaltet und werden daraus jetzt einen festen Bestandteil unseres Jahresprogramms machen.

 
JU_Tanzübungsabende

JU-Tanzübungabenden

Bereits einige Male haben wir vor der Faschingszeit mehrere Tanzübungsabende veranstaltet. Hierbei hatten sowohl Anfänger die Gelegenheit etwas zu lernen, als auch Fortgeschrittenen, die neue Figuren zu bereits bekannten Tänzen lernen konnten. Diese neuen Fähigkeiten konnten dann bei den verschiedenen Bällen in der Faschingszeit gleich ausprobiert werden.

Ritterssen

Sommerfest , Weihnachtsfeier, Hüttenwochenende...

Ein fester Bestandteil unseres Jahresprogramms sind auch verschiedene gemeinsame Aktionen. So zum Beispiel das Sommerfest, zu dem auch immer Freunde und JU-Interessierte sehr herzlich eingeladen sind. Desweiteren ist auch das Hüttenwochenende immer eine rießen Gaudi und auch hierbei konnten wir schon das eine oder andere Mal ein neues Mitglied in unseren Reihen aufnehmen. Am Ende des Jahres gibt es eine Weihnachtsfeier, bei der wir unter anderen auch schon beim Ritteressen waren.